Sonntag, 16. September 2012

Schesaplana 2965m Lüner See

Parkplatz: Lüner See Talstationparkplatz.

Routenverlauf:  Vom Parkplatz den Bösen Tritt hinauf, dieser ist gar nicht so böse, dann auf der rechten Seite (Westeseite) dem Lüner See folgen. Nach ein paar Minuten (nach der Halbinsel) geht es links zur Totalphütte hoch. Hier kann man auch gut übernachten, man sollte aber Rechtzeitig reservieren. Von hier geht es dann direkt Richtung Schesaplana. Wir nehmen die Südseite für den Aufstieg, Auf der Nordseite steigen wir ab und umrunden sozusagen den Berg, von der Totalphütte kann man den selben Weg zurück gehen oder so wie wir den See ganz umrunden (Ostwärts)

Die Schesaplana ist der höchste Berg des Rätikons und einer der schönsten Gipfel Vorarlbergs. Für trittsichere und etwas fitte ist dieser Berg leicht zu erreichen. Die Wege sind sehr gut markiert und abgesichert.
Für die aufmerksamen Leser dieses Blogs, dies Tour machte ich bereits am 06.09.12 ich hatte bisher nur etwas Zeitmangel es zu Posten. Demnächst werde ich aber wieder Top aktuell sein, ich muss nur noch ein Post veröffentlichen dann bin ich wieder Topaktuell. Es handelt sich um die Zugspitze Besteigung!!!

Böser Tritt

Lüner See

Die letzten Meter auf der Staumauer

Die letzten Meter mit der Lüner See Bahn

1. Was für tolle Bilder von einer tollen Tour. Ich war echt erstaunt, nicht die Zugspitze zu sehen :-))). So tolles Wetter hätt' ich Dir für den Samstag gewünscht.
    Lieben Gruß, Christine

1. diese tour war wettermäßig eine der schönsten dieses jahres :-) Die Zugspitze kommt in den nächsten tagen ich denke bei meiner nächsten zugspitzen begehung werde ich besseres wetter haben.
      liebe grüße Alf
      es war sehr nett dich und deine freundinen persönlich kennen zulernen!