Dienstag, 14. Januar 2014

Gapfohl - Falben 1793m


Blick zurück auf den tief verschneiten Weg.
Regen im Tal, Schneegestöber auf den Bergen. Endlich wird es wieder etwas weiß!
Also rauf nach Laterns, das Auto parken auf dem fast leeren Skiparkplatz und die Schneeschuhe schnell an die Füße geschnallt und los geht`s.
Über den "Rodelweg" geht es hoch, doch im Wald fehlt der Schnee zum Rodeln (eigentlich ist auch für meine Schneeschuhe viel zuwenig Schnee da). Oben, kurz vor der Bergstation, wird es viel besser. Es liegt reichlich Neuschnee es macht richtig Spaß mit den Schneeschuhen da hoch zustapfen. Die Skipiste lasse ich dabei links liegen und das Gapfohler Fürkele ist rasch erreicht Von hier stapfe ich rechts den Wald hoch und folge dem Grat. Rucki zucki ist man dann oben auf dem Gapfohl oder auch Falben genannt.
Gapfohl Falben 1793m
Normalerweise hätte man von hier aus ein e Super Rundumsicht, "leider" war der Schneefall zu stark und die Sicht gleich Null. Zurück bin ich über den selben Weg. Dabei ist mir diese Hardcore Schnecke aufgefallen:
Hardcore Schnecke
Ob sie den Schnee auch so genossen hat wie ich, konnte ich nicht herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen