Sonntag, 22. Februar 2015

Neuschneewanderung auf den Kapf 1153m


Trotzdem das wir Samstag versucht haben den Winter auszutreiben, schneite es in der Nacht etwas. Ich nutzte die Gelegenheit um meine Schneeschuhe noch etwas Schnee zu zeigen, bevor der Frühling nun kommt.
Rasch stieg ich über den Hohenemser Boden auf.
Blick zurück auf das angezuckerte Hohenems
Durch den Neuschnee stapfe ich hoch.

Ohne Probleme erreiche ich die Gsohlstrasse, die ich aber bald wieder verlasse, da ich den alten Gsohlweg weiter folge. An dessen Ende ich wieder ein Stückchen, auf der Gsohlstrasse, zurück laufen muss um schließlich links Richtung Millrütte Kapf ab zu biegen.

Auf diesen Weg kommt sehr schnell weiter hoch und in null Komma nix ist man dann auf dem Kapf oben.
Leider fehlt das Gipflkreuz
Normalerweise hatt man von hier ein Wundervollen Ausblick auf das Rheintal. Heute machte der Nebel leider einen Strich durch die Rechnung. Also so schnell wie möglich zurück nach Millrütti und in da Naturfreundehaus Einkehren. Ein Radler und ne Super gute Hauswurst und ich bin Fit für den Abstieg.
Diesen bestreite ich über die Gsohlstrasse die auch wieder von den Rodlern genutzt wurde. Im Moment herrschen für Rodler da oben Ideale Bedingungen. Ich ziehe gemächlicher der Gsohlstrasse hinab, vorbei an gefrorenen Wasserfälle.

Bei der Alpe Gsoh angekommen, lichtete sich der Nebel auch kurz und man konnte ein Blick ins Rheintal werfen.


Auf der Gsohlstrasse kam ich dann auch sehr schnell voran und schneller als es mir lieb war, war ich wieder zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen