Sonntag, 26. August 2012

Für Echte Naturfreunde, gibt es kein Schlechtes Wetter


Kurz nach Mittag starteten wir nach Bizau im Bregenzerwald. Es hieß, dass das Wetter Nachmittags besser wird. So war es auch, leider wurde es nicht sehr gut. Aber es reichte für ne kleine Wanderung.
Einen Paktplatz in Bizau zu finden war schwer, eigentlich wollten wir ja bei der Kirche parken, doch der Parkplatz war leider schon voll. So parkten wir Notgezwungen vor dem Sportgeschäft Bertsch, ich hoffe das der Besitzer nichts dagegen hat.
Von hier ging es hoch Richtung Hillkat, immer der Strasse folgend. Weiter oben biegt dann der Weg in einen wunderschönenWaldweg ein.
Danach geht es unter einer beeindruckenden Felswand hindurch.
Schließlich über eine Wiese bis zur ersten Alpe.
Bei dieser Alpe mussten wir auch das erste mal unterstehen, weil s einen Platzregen gab mit leichten Hagelschauern.

Danach strahlte aber wieder die Sonne und wir beschlossen weiter zu gehen.


Es ging eine wunderschöne Wiese hoch.

Pünktlich, als wir bei  der Seefluhalpe angekommen sind, fing es wieder an zu schütten Wir mussten uns wieder unterstellen.
Bald bekamen wir Gesellschaft in unserem kleinen unterstand.
leider besserte sich das Wetter diesesmal nicht mehr. Tiefschwarze Wolken blieben über uns.
 Also entschlossen wir uns, bei einer kurzen Regenpause, dengleichen Weg wieder heimwärts  zulaufen. Wir kamen auch relativ trocken unten wieder an!
Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, vorallem  das wir ganz alleine unterwegs waren!

5 Kommentare:

  1. Schön, dass Ihr Euch trotz des Wetters auf den Weg gemacht habt. Und besser als wir hattet Ihr es allemal, bei uns gab es keine Sonne zu sehen.
    Ich habe mir gestern einen Gammel-Tag gegönnt. Heute geht es bei strahlendem Sonnenschein wieder zur Arbeit.
    Sonnige Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. hi, Junischnee.
    Gammeltage sind ja auch nicht schlecht. Vorallem für die Seele!
    Eigentlich war ich ja etwas entäuscht vom Wetter, da dieses Wochenende eigentlich das geplante Zugspitzen expetitiongewesen währe. so muss ich halt nochmal gedult haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Wochenende ist wohl wieder schlechtes Wetter angesagt, dann wird's noch dauern. Aber ich hoff' Du gibst mir Bescheid, wenn Du auf die Zugspitze kommst!

      Löschen
    2. Auf jedenfall werde ich mich melden, eine Zugspitze besteigung ohne dich zu treffen, währe ein rießen großes Verbrechen! :-)

      Löschen
  3. Hey! This is my first visit to your blog! We are a group of volunteers and starting a new project in a community in the same niche.
    Your blog provided us valuable information to work on. You
    have done a extraordinary job!

    AntwortenLöschen